_Mitglieder

Stadtverwaltung Wustrow

Vielfalt in Wustrow erleben

Die kleine Stadt Wustrow wurde ungefähr im Jahre 1217 als Burg gegründet und diente damals zur Sicherung des Schiffsverkehrs zwischen Salzwedel und der Elbe. Sie liegt im Süden des Landkreises Lüchow-Dannenberg, hat ca 2900 Einwohner und besteht aus zehn Orstteilen/Dörfern und der Stadt selbst.

Die Stadt bietet eine gute Infrastruktur. Die Einwohner finden vor Ort Arzt und Apotheke, einen Einkaufsmarkt, Landhandel, Tankstelle, Elektrofachgeschäft und eine Bäckerei.

Kultur und Freizeit

In einer ehemaligen Fabrikantenvilla in der Langen Straße in Wustrow (Wendland) befindet sich das Museum Wustrow, ein Haus mit zeitgeschichtlichem Sammlungs- und Ausstellungsschwerpunkt.

Im Ortsteil Schreyahn ist der Künstlerhof Schreyahn zu finden, eine renommierte Stipendiatenstätte für Autoren und Komponisten.

Weitere Ausflugsziele in der Umgebung könnten der Amtsturm in Lüchow oder das Rundlingsdorf Lübeln sein, die auch mit dem Fahrrad erreichbar sind.

In Wustrow finden Sie eine große Anzahl an Freizeitmöglichkeiten.
den Sportverein (TuS Wustrow), den Tennisclub (TC Wustrow) oder Schießsport (Kyffhäuser Kameradschaft Wustrow). Das Freizeitangebot wird mit einem Jugendzentrum vervollständigt.

Adresse

Stadtverwaltung Wustrow
Fehlstr. 35
29462 Wustrow